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FAQ Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf der Seite für die häufig gestellten Fragen (FAQ). Unten finden Sie einige Antworten auf oft gestellte Fragen. Falls Sie zu Ihren Fragen keine Antwort auf dieser Seite finden, senden Sie uns eine E-Mail unter oder rufen Sie uns in der Geschäftszeit unter 030 / 685 007 0 an.

Wie ist zu verfahren bei der Einsendung eines defekten Antriebes?

Versenden Sie Ihr Reparaturgut in einer geeigneten Verpackung. Bei hydraulischen Antrieben muss sichergestellt sein, dass kein Öl austritt. Bei leckenden Antrieben lassen Sie bitte die Flüssigkeit ab. Legen Sie dem Reparaturgut eine Fehlerbeschreibung bei. Neben der Absenderadresse benötigen wir noch einen Ansprechpartner und eine Rückrufnummer bzw. Faxnummer für eventuelle Kostenvoranschläge. Sollte sich herausstellen, daß die Reparatur ökonomisch nicht vertretbar ist, nehmen wir Rücksprache mit Ihnen, und bieten Ihnen einen kostengünstigen Ersatzantrieb an.

Bekomme ich bei Ihnen einen Antrieb als Vorausersatz?

Ja, soweit vorhanden erhalten Sie auf Wunsch einen Ersatzantrieb (überholt) inkl. Rechnung. Sie senden innerhalb von 14 Tagen den defekten Antrieb zurück und die anfallenden Reparaturkosten werden dann berechnet und die erste Rechnung gutgeschrieben. Sollte er nicht mehr zu reparieren sein, gilt der Lieferpreis.

Kann ich eine Ware mit Garantieforderungen unfrei zu Ihnen schicken?

Nein, wir nehmen grundsätzlich keine unfreien Sendungen an. Sollte nach Prüfung der Ware ein Garantieanspruch bestehen, wird Ihnen das Porto gutgeschrieben.